Female Marketing - Wie verkaufst Du dich? (Neu)

Termin: 29.09.2022 bis 30.09.2022 Zeit: Do. und Fr. 09:00 - 16:30 Uhr Ort: IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
KNR: M100-SK222 Entgelt: 540,00 € für 16 Unterrichtseinheiten

Kompaktinformationen

Das Seminar besteht aus mehreren Bausteinen und Impulsen als wichtiges Handwerkszeug für Ihre eigene Positionierung. Erleben Sie Freude und Inspiration an der Entwicklung Ihrer Potentiale.

Werden Sie zu Ihrem eigenen Coach und erreichen Sie Ihre persönliche und berufliche Bestform, was Ihr Selbstmarketing anbelangt. Verlassen Sie bereits im Seminar anhand von Praxissimulationen Ihre Komfortzone, um zu wachsen und mehr Selbstwirksamkeit zu erleben.

Durch die Analyse der eigenen Persönlichkeit sowie das sichere Erkennen der Verhaltensstile der Gesprächspartner durch DiSG® werden sowohl die eigenen als auch die Reaktionen des Gegenüber besser verstanden und die zielgerichtete Kommunikation darauf abgestimmt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse unterstützen Sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen und messbar gesteigerten Verkaufserfolg der wichtigsten Marke: SIE selbst.

Dies hilft Ihnen in Zeiten des hohen digitalen Wettbewerbs belastbares Kundenvertrauen aufzubauen, wettbewerbsfähig zu bleiben, nachhaltige Kundenloyalität zu sichern und damit Ihre Verkaufszahlen zu steigern. Erlangen Sie eine höhere Zufriedenheit, mehr Wertschätzung und als Ergebnis einen erfolgreichen privaten und beruflichen Weg.

Ihre Inhalte

• People follow People. Selbstmarketing effektiv nutzen
• Die richtige Einstellung als Erfolgsfaktor
• Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
• Effektive Kommunikationstools - kennenlernen und anwenden
• Selbstsicher argumentieren: Nie wieder sprachlos
• Resilienz - Positiver Umgang mit Misserfolgen und Kritik
• Emotionen verstehen – Empathie als Tool
• Unterschiede der weiblichen und männlichen Kommunikation sowie Körpersprache
• Körpersprache – bewusst wahrnehmen und gezielt zu Ihrem Vorteil einsetzen
• Der Kundenverkaufszyklus - Phasen des erfolgreichen Verkaufens mit dem Ziel der eigenen Positionierung
• Maßnahmenplan zur Umsetzung der wesentlichen Erkenntnisse

Informationen

Zielgruppe

Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, die firmenintern oder extern Waren oder Dienstleistungen verkaufen sowie Frauen, die sich selbst besser verkaufen möchten

Dozent/-in

Sara Unland, Zertifizierter Trainer, Business Coach BZTB, Mimikresonanz® Trainer DISG®, DNLA Berater, Zertifiziert für die Arbeit mit SSP® International Diploma of European Management Academy (EMA), Bachelor (Hons) Business Management and Administration

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung