Webinar: Aufbau von Vertriebsstrukturen in Südostasien

© CANVA / UNSPLASH
  • Preis:
    Die Veranstaltung ist kostenfrei

Das Webinar „Aufbau von Vertriebsstrukturen in Südostasien“ bietet einen Einblick in die Vertriebswelt der ASEAN-Region. Mit rund 670 Millionen Einwohnern gelten die ASEAN-Länder als Zukunftsregion, insbesondere vor dem Hintergrund der Zoll- und Handelskonflikte zwischen den USA und China.

Das Webinar behandelt folgende Vertriebsaspekte:

Präsentiert von Fabian Lorenz von der Rechtsanwaltskanzlei Luther

• Auswahl geeigneter Absatzkanäle: Direktvertrieb vs. indirekter Vertrieb, Partnerschaften mit Distributoren und Händlernetzwerken
  • Rechtliche und regulatorische Aspekte: Unternehmensgründung, Investitionsrecht, Vertrags- und Gewerberecht
  • Steuerliche Implikationen und sicherheitsrechtliche Aspekte
  • Vernetzung in der ASEAN-Region: Einbindung in regionale Wirtschaftsverbände, Netzwerke

Im zweiten Teil werden Unternehmensvertreter Erfahrungswerte im Vertrieb in Südostasien teilen.

1. Markus Gnirck, Gründer und CEO von Lecka Global Private Limited aus Hanoi / Singapur
  2. Ben Schalke, Senior Director von Midas Pharma GmbH

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen entweder vorab oder während des Webinars einzureichen.

Wir freuen uns auf eine interaktive Runde mit Ihnen! Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolles Wissen zu erlangen und sich optimal auf den Markteintritt in Südostasien vorzubereiten.

Organisatorisches:

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Sie können per Smartphone, Tablet oder PC teilnehmen. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zum Webinar-System und weitere Informationen. Der Termin ist für 90 Minuten angesetzt, in der Zeit können Anmerkungen und Fragen gestellt werden.

Folgen Sie uns auf LinkedIn!

Auf der Unternehmensseite International I IHK Mittlerer Niederrhein informieren wir Sie wöchentlich über die neusten Trends in der Außenwirtschaft.