Aktuelles: Informationsportale & Newsticker

© Coloures-Pic / Adobe Stock

Die Informationslage rund um den Russland-Ukraine-Konflikt ist unübersichtlich und sehr dynamisch. Wir bieten hier eine Liste von unterschiedlichen Quellen zu verschiedenen, aber wirtschaftsnahen Aspekten der Krise, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Die Liste wird kontinuierlich ausgebaut.

Internetportale, Live-Blogs und Newsticker

• Gemeinsame Initiative "Wirtschaft hilft" der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), des Bundesverbands der Deutsch Industrie (BDI), des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) und des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) mit den Informationsfeldern "Spenden", "Unterstützung von Unternehmen", "Betriebssicherung" und "Arbeitsmarktintegration"
  • Dossier des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) mit aktuellen Wirtschaftsinformationen
  • Sanktionsbriefing (Newsletter) und Fragen und Antworten (FAQ) der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK)