IHK-Netzwerk „Industrie und Technologietransfer“

Das sind wir

Der Mittlere Niederrhein ist geprägt von einer langen und erfolgreichen Industrie- und Technologiekultur. So haben sich verschiedene Standortprägungen gebildet, die für einen hohen Spezialisierungs- und Wissensgrad sorgen. Der Wissens- und Know-how-Transfer aus der dichten Forschungs- und Bildungslandschaft in Kombination mit dem Einsatz neuester Technologien intensiviert die Entwicklung modernster industrieller Produkte und Dienstleistungen. Die hinter diesen Innovationen stehenden Akteure wollen wir zusammenbringen und vernetzen, um zu diskutieren, Wissen und Erfahrungen zu teilen und den interdisziplinären Austausch anzuregen.

Sprecher des Netzwerks ist IHK-Vollversammlungsmitglied Burkard Ungricht.

Termin Ort Thema
 11.04.24

Anmeldung

Schutzrechte: Nachfolger WIPANO: Mit der Veranstaltungsreihe IHK4KMU informieren wir Sie kurz und verständlich zu komplexen Themen aus den Bereichen Innovation und Digitalisierung.
29.10.24

In Ihrem Unternehmen!

langenachtderindustrie.nrw

Die Lange Nacht der Industrie NRW: Nutzen Sie die Chance, Ihre Innovationen, Nachhaltigkeitsbemühungen und Karrieremöglichkeiten einem breiten und interessierten Publikum zu präsentieren.
11.12.24

Bonn

IT-Sicherheitstag NRW (ihk.de)

IT-Sicherheitstag NRW: Die IHKs in NRW informieren insbesondere kleine und mittlere Unternehmen umfangreich und kompakt über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen beim Thema Daten- und IT-Sicherheit.

Das machen wir

Das IHK-Netzwerk „Industrie und Technologietransfer“ ist eine Plattform für alle interessierten und engagierten Unternehmerinnen und Unternehmer, die den direkten Erfahrungs- und Wissensaustausch suchen. Das Netzwerk richtet sich insbesondere an Unternehmen aus dem industriellen und technologischen Umfeld – egal, ob ambitioniertes Start-up, erfahrener Mittelständler oder Global Player.

In regelmäßigen und spannenden Formaten bieten wir:

• Informationsveranstaltungen, etwa rund um die neuesten technologischen Trendthemen,
  • den direkten Einblick in Unternehmen aus dem Bereich Technologie und Industrie,
  • industriepolitische Veranstaltungen zur Interessenvertretung und
  • Netzwerkveranstaltungen.

Machen Sie mit!

Die Teilnahme am IHK-Netzwerk „Industrie und Technologietransfer“ und die damit verbundenen Informationen, Angebote und Veranstaltungen sind unverbindlich und kostenlos. Einladungen zu den Netzwerktreffen senden wir Ihnen gerne nach einer Registrierung zu.

Weitere Angaben